29.10.15 - 15:48 Uhr

Gut besuchter Tag der offenen Tür

Zahlreiche Besucher, konkrete Hilfe bei aktuellen mietrechtlichen Problemen und spannende Vorträge - das waren die wesentlichen Merkmale des Tages der offenen Tür beim Mieterverein Leipzig. Am 24. Oktober 2015 hatten die Mietrechtsexperten in die Geschäftsräume in der Hans-Poeche-Straße 9 eingeladen und boten viel Wis-senswertes und Antworten auf zahlreiche Fragen rund um das Thema Mietrecht.

Neben spannenden Vorträgen fachkundiger Juristen nutzten die Besucher vor allem die Gelegenheit, mit den Juristen ins Gespräch zu kommen, um persönliche Fragen zu ihrem Mietverhältnis zu besprechen. Sehr oft ging es hier um Wohnungsmängel, Mieterhöhungen und Nebenkostenabrechnungen.

Weiterhin informierte die Verbraucherzentrale darüber, wie unseriöse Schlüsseldienste erkennbar sind sowie zum Wechsel des Gas- und Stromanbieters.

Der nächste Tag der offenen Tür findet voraussichtlich im Oktober 2016 statt.