Willkommen beim Deutscher Mieterbund Mieterverein Leipzig e.V.

Anschrift:
Hans-Poeche-Straße 9

Tel.:    0341 / 21 31 277, -278
Fax:    0341 / 14 90 979 3

E-Mail: info@mieterverein-leipzig.de

Kontaktieren Sie uns und werden Sie Mitglied!

Geschäftsstelle Leipzig und Beratungszentrum Freiberg öffnen ab dem 15.06.2020 eingeschränkt für Publikumsverkehr

Außenstellen Borna, Delitzsch, Eilenburg und Torgau bleiben weiterhin geschlossen

Ab dem 15.06.2020 können nach vorheriger telefonischer Vereinbarung wieder persönliche Rechtsberatungen in der Geschäftsstelle Leipzig und im Beratungszentrum Freiberg wahrgenommen werden.

Möchten Sie persönlich zum Termin erscheinen, bitten wir Sie, erst kurz vor dem Termin in die Geschäftsstelle zu kommen, um Wartezeiten zu vermeiden. An den Beratungen können maximal zwei Personen des selben Haushalts teilnehmen.

Es ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Die Außenstellen des Mietervereins bleiben zunächst weiter geschlossen.

- Danke für Ihr Verständnis. –

Für die Vereinbarung von Beratungsterminen erreichen Sie uns zu den gewohnten Öffnungszeiten.

Die aktuelle Situation verlangt viel Solidarität, Toleranz, Umsicht und Rücksichtnahme. Der Mieterverein Leipzig ist trotz allem mit voller Kraft für Sie da.

Der Deutsche Mieterbund - Mieterverein Leipzig e.V …

• wurde am 16.02.1990 gegründet. Wir betreuen heute ca. 19.000 Mieterhaushalte aus Leipzig und Umgebung sowie den Einzugsbereichen von Borna, Delitzsch, Eilenburg, Freiberg und Torgau
  • ist ein parteipolitischer und religiös unabhängiger Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürger zur Wahrnehmung ihrer Interessen als Mieter bzw. Nutzer von Wohn- und/oder Gewerberaum
  • setzt sich für die Verwirklichung einer sozialen Wohnungs- und Mietenpolitik in Gemeinden, Land und Bund ein
  • ist Mitglied im Deutschen Mieterbund e.V. und im Deutschen Mieterbund - Landesverband Sachsen e.V.
  • finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen. Unsere Mitglieder haben Anspruch auf juristische Beratung und Unterstützung in ihren mietrechtlichen Belangen

Bitte unterstützen Sie die Umfrage

… der Student*innen der Universität Leipzig zum städtischen Wohnen in Leipzig.

Im Rahmen eines Forschungsprojektes der Geographie wurde zum Thema "Untersuchung städtischen Wohnens in Leipzig" eine Umfrage erstellt. Diese soll Aufschluss über die Wohnsituation verschiedener Menschen in Leipzig geben und deren Meinung zum Wohnungs- und Immobilienmarkt darstellen. Neben einer kritischen Auseinandersetzung mit Projekten und Initiativen zu diesem Thema möchten sie auch die Bevölkerung der Stadt mit einbeziehen.

Hier finden Sie den Link zur Umfrage

Link: https://umfrage.uni-leipzig.de/index.php/568232?lang=de

oder scannen Sie einfach den untenstehenden QR-Code und folgen dem Link!