...nicht warten bis es zu spät ist

Unsere erfahrenen Juristen und Rechtsanwälte beraten Sie in Ihren Mietangelegenheiten ab dem ersten Tag Ihrer Mitgliedschaft. Selbstverständlich übernehmen wir auch den Schriftverkehr
für Sie. Für die gerichtliche Auseinandersetzung besteht Rechtsschutz entsprechend denBedingungen der DMB Rechtsschutzversicherung.

Die Kosten der Mitgliedschaft belaufen sich auf:

Jahresbeitrag 84,00 €
einmalige Aufnahmegebühr 10,00 €

Weitere mögliche Gebühren entnehmen Sie bitte der Beitrags- und Gebührenordnung.

DMB Mieterverein Leipzig e.V.

So werden Sie Mitglied:

Der schnellste Weg Mitglied zu werden, ist der Online-Beitritt.

Alternativ können Sie die Formulare auch ausdrucken und per E-Mail oder Post einreichen.

Formular Beitrittserklärung

Formular SEPA-Mandat

Hinweis für Leipziger Empfänger von ALG II und Sozialhilfe

Für Leipziger Mieter, die Empfänger von ALG II und Sozialhilfe sind, besteht bei mietrechtlichen Problemen die Möglichkeit, über den jeweils zuständigen Bearbeiter beim Jobcenter bzw. dem Sozialamt der Stadt Leipzig einen Berechtigungsschein für den Mieterverein zu erhalten.

Mit dem Berechtigungsschein übernimmt die Stadt Leipzig die Kosten der Mitgliedschaft im Mieterverein für ein Jahr. Der Berechtigungsschein ist dem Mieterverein im Original zu übergeben.

Mitgliedschaft für Klein-Gewerberaummieter

Grundsätzlich besteht nach Prüfung der Voraussetzungen auch für Geweberaummieter, die nur geringe Gewerbeflächen angemietet haben, die Möglichkeit, Mitglied bei uns zu werden.

Jahresbeitrag Gewerberaummieter ohne Rechtsschutz 84,00 €
einmalige Aufnahmegebühr 10,00 €

Zwecks Prüfung der Voraussetzungen schicken Sie bitte vorab Ihren Mietvertrag an info(at)mieterverein-leipzig.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Formular Beitrittserklärung für Gewerberaummieter

Probemitgliedschaft

Im Rahmen der Probemitgliedschaft können Sie ausschließlich die Beratung in mietrechtlichen Fragen zum eigenen Mietverhältnis wahrnehmen.

Die Probemitgliedschaft beträgt 3 Monate und endet automatisch, ohne dass Sie etwas tun  müssen. Der Beitrag für die Probemitgliedschaft beträgt einmalig 30,00 €. Die Probemitgliedschaft kommt erst mit Entrichtung des Beitrages von 30,00 € zustande.

Es besteht die Möglichkeit, die „Probemitgliedschaft“ in eine „ordentliche Mitgliedschaft“ umzuwandeln. Für jeden noch nicht abgelaufenen Monat der Probemitgliedschaft wird ein Betrag
in Höhe von 10,00 € auf den dann fällig werdenden Jahresbeitrag und die einmalige Aufnahmegebühr angerechnet.

Nutzen Sie für die Beantragung der Probemitgliedschaft bitte folgendes Formular und schicken es ausgefüllt und unterschrieben per Mail oder Post.

Formular Probemitgliedschaft

Adresse: