Der Deutsche Mieterbund - Mieterverein Leipzig e.V …

• wurde am 16.02.1990 gegründet.
  • ist Mitglied im Deutschen Mieterbund e.V. und im Deutschen Mieterbund - Landesverband Sachsen e.V.
  • betreut heute über 20.000 Mieterhaushalte aus Leipzig und Umgebung sowie den Einzugsbereichen von Borna, Delitzsch, Eilenburg, Freiberg und Torgau.
  • ist ein politisch und religiös unabhängiger Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürger zur Wahrnehmung ihrer Interessen als Mieter bzw. Nutzer von Wohn- und/oder Gewerberaum.
  • setzt sich für die Verwirklichung einer sozialen Wohnungspolitik und ein sozial ausgewogenes Mietrecht ein.
  • finanziert sich ausschließlich aus Mitgliedsbeiträgen.

Unsere Mitglieder haben Anspruch auf juristische Beratung und Unterstützung in ihren mietrechtlichen Belangen.

Wir helfen insbesondere:

• bei der Prüfung von Betriebskostenabrechnungen
  • beim Abschluss eines Mietvertrages
  • bei Wohnungsmängeln und der Prüfung des Anspruchs auf Mietminderung
  • bei der Prüfung zur Verpflichtung von Schönheitsreparaturen
  • bei Mieterhöhungen
  • bei der Kündigung des Mietvertrages
  • bei Wohnungsmodernisierung

Gerne stehen wir Ihnen in unserer Geschäftsstelle in Leipzig sowie den umliegenden Orten Freiberg, Borna, Delitzsch, Eilenburg und Torgau beratend zur Seite.

Darüber hinaus erreichen Sie uns auch telefonisch oder per Mail:

DMB Mieterverein Leipzig e.V.