Rechtsschutz

DMB Rechtsschutzversicherung

Als Mitglied unseres Mietervereins sind Sie mietrechtsschutzversichert, sobald wir Sie an den Versicherer entsprechend gemeldet haben. Im Fall einer gericht­lichen Auseinandersetzung übernimmt die Versicherung im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen und der Allgemeinen Bedingungen für die Rechts­schutzversicherung Gerichtskosten und gesetzliche Vergütungen der Anwälte (auch des Gegners), wenn und soweit Sie diese zu tragen haben. Lediglich eine Selbstbeteiligung je Versicherungsfall muss von Ihnen übernommen werden.

Versicherer ist die

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG
Bonner Straße 323

Tel.-Nr.: 0221/37638-0

Im Merkblatt zur Rechtsschutzversicherung erhalten Sie eine Zusammenfassung der wichtigsten Vereinbarungen im Gruppenversicherungsvertrag, den der Mieterverein mit dem Versicherer geschlossen hat.

Informationen zur Miet-Rechsschutz-Versicherung

Informationen zur Datenverarbeitung gem.Art. 14 DSGVO

Die Meldung des Schadenfalls muss über den Mieter­verein geschehen. Dieser prüft und bestätigt der DMB Rechtsschutz, ob eine vorgerichtliche Beratung statt­gefunden hat, der Mitgliedsbeitrag gezahlt wurde usw.

Bitte beachten Sie, dass eine Erläuterung und Wiedergabe der Versicherungsbedingungen hier nicht vollständig sein und auch die Wortwahl nicht immer wie im Vertragstext sein kann. Mit noch offenen Fragen wenden Sie sich bitte an den Mieterverein.

Stand: 01/2015

DMB Rechtsschutz-Versicherung AG

Bonner Straße 323

Telefon: 0221 – 3 76 38-0

Fax: 0221 – 3 76 38-11

info(at)dmb-rechtsschutz.de

www.dmb-rechttschutz.de

DMB Mieterverein Leipzig e.V.